So gewinnt die Familie und profitiert der Beruf!

Der Tagesmütterverein Landkreis Konstanz wurde Ende 2002 von aktiven Tagesmüttern mit dem Ziel gegründet, die Qualität der Kindertagespflege durch das Angebot von Kursen, Beratung und Betreuung zu verbessern, die Kindertagespflege als Betreuungsform bekannter zu machen und das Angebot an Tagespflegestellen zu erweitern. Inzwischen wurden die Geschäftsstelle in Radolfzell sowie Beratungsstellen in Singen und Konstanz eingerichtet.

Der Tagesmütterverein bildet zusammen mit 52 anderen Vereinen den Landesverband Baden-Württemberg.

Antrag auf Mitgliedschaft

Satzung

Ziele sind die Fortentwicklung des Tätigkeitsbildes der Tagesmutter, einheitliche Standards in der Beratung, Begleitung, Vermittlung und Qualifizierung, sowie die soziale Absicherung.